Land Rover Serie 2 (88) Softtop 27,800 €

Überblick

Fahrzeugtyp
Geländewagen
Leistung
57 kW (78 PS)
Kilometerstand
78.180
EZ
12.02.1964
Farbe
beige
Getriebe
4-Gang
Hubraum
2236
Schadstoffklasse
Euro 2
HU
neu
Preis
27,800 €

Fahrzeugbeschreibung

Land Rover Series ist die nachträglich etablierte Bezeichnung für eine Reihe von Geländewagen des britischen Herstellers Rover, aus der sich später die eigenständige Marke Land Rover entwickelte.Der erste ab 1948 gebaute 'Land-Rover' (ein Rover für die Landwirtschaft) wurde erst 1958 rückwirkend als 'Serie I' bezeichnet, als die 'Serie II' eingeführt wurde, ab 1971 folgte die 'Serie III'.Nachfolger war der Land Rover Defender, der 1983 erst als 'Land Rover 90' und 'Land Rover 110' eingeführt wurde. Bis zur Einführung des Namens Defender wurden die Typen 90 und 110 in der englischen Aussprache der Zahlen als 'Ninety' und 'One-ten' bezeichnet. Bis zur Einführung des Defenders wurden die Land Rover schlicht nach ihrem Achsabstand und der Baureihe (Serie I - IV) benannt. Der Land Rover Serie 2 mit einer starken 2.25l Dieselmaschine wurde im Februar 1964 erstmals zugelassen und hat somit seit 1994 den Oldtimer Status. Derzeit wird die Serie liebevoll restauriert und überholt. Der Land-Rover Serie 2 galt zu seiner Bauzeit als das geländegängigste Fahrzeug seiner Art und wird heute noch speziell von Gartenbaubetrieben, Marktbestücker in den Innenstädten, Jägern, Landwirten, Förstern sowie auch vom Fernweh geplagten 'Weltreisenden' sehr gerne gefahren, und ich kenne Keinen, der auch nur das geringste Negative über seinen 'Landi' sagen würde - es ist ein Kultfahrzeug mit super Qualitäten! Inklusive neuem TÜV und H-Gutachten. Derzeit wird die Hohlraumkonservierung gemacht. Weitere Bilder gern auf Anfrage.

 

Ausstattungsmerkmale

 
 

© 2019 www.meyer-restauration.de/. Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung

Umsetzung: Werbeagentur Leipzig

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.